So funktioniert der Räumungs- und Entsorgungsservice „System ELHANDEL“

Im Sozialbereich fehlt oft das Geld, um eine Wohnungs- oder Hausräumung zu finanzieren. Weil zudem fast bei jeder Räumung von Wohnungen und Liegenschaften wertvolle und „scheinbar wertlose“ Gegenstände zum Vorschein kommen, ist besondere Vorsicht geboten, damit keine unbeabsichtigten Wertverluste entstehen.

Die vorhandenen Sachgüter können durch das System ELHANDEL zu Bargeld gemacht, und damit die Räumungskosten oft in erheblichem Umfang gesenkt werden. ELHANDEL veräussert die Ware über Elektronische Handelsplattformen (z.B. ricardo), deshalb der Name „ELHANDEL“. Am Räumungs- und Handelsprozess wirken u.A. Menschen mit, welche nicht mehr einer geregelten Arbeit nachgehen können und auf Ersatzeinkommen (Sozialhilfe, IV,) angewiesen sind. Die Arbeitsleistung wird leistungsgerecht entlöhnt.

Ihr Anliegen:

- Geht es um einen Umzug ins Altersheim und eine damit verbundene Auflösung des Hausrates? 

- Möchten Sie sich von Gebrauchsgegenständen (Bilder, Nippes, Spielsachen, Werkzeuge, Wohnungseinrichtungen etc.) trennen und daraus             Bargeld generieren?
- Haben Sie selber zu wenig Zeit, um die anstehende Aufgabe zu lösen? Dann empfehlen wir Ihnen, auf das System ELHANDEL zu setzen, weil:

 

ELHANDEL

-     Unterstützt Sie mit Rat und Tat, wenn es darum geht, eine Wohnung, ein Haus, einen Lagerraum, Büro-, Keller- oder Bastelräume                                     leerzuräumen.

-     Arbeitet mit Ihnen zusammen oder führt den Auftragselbständig aus.

-     Stellt Ihnen eine Koordinationsperson als Ansprechpartner zur Verfügung.  

-     Bezieht auf Ihren Wunsch Drittpersonen (Sozialhilfebezüger, Rentner, etc.) in die Arbeiten so weit wie möglich mit ein. Deren Anleitung und           Betreuung ist durch erfahrene Sozialarbeiter gewährleistet.

-     Hilft Ihnen, die Kosten so gering wie möglich zu halten, weil ELHANDEL in Ihrem Auftrag verkäufliche Gegenstände zu Geld (ricardo.ch etc.)           macht.

-     Entsorgt Glas, Papier, Metall, Elektro-geräte etc. nach Möglichkeit gratis in einer örtlichen Gemeindesammelstelle.

-     Lässt den brennbaren Restmüll durch einen Muldenbetrieb Ihrer Wahl entsorgen.

-     Übergibt Ihnen unaufgefordert während der Räumung aufgefundene Wertgegenstände (Kreditkarten, Reisepässe, Sparbücher, Schmuck,                 etc.) und überbringt allenfalls gefundene Waffen in Ihrem Auftrag der Polizei zur Vernichtung.

-     Transportiert Gegenstände, die noch gebraucht werden, an ihren neuen Bestimmungsort (Altersheim, neue Wohnung etc.) 

-     Behandelt Ihren Auftrag mit der notwendigen Diskretion.

-     Erschliesst und berät Sie bei Bedarf über Finanzierungsquellen für die Räumung.

-     Stellt sicher, dass allfällige Schäden, die im Zusammenhang mit dem Auftrag entstehen, versichert sind und Lohnkosten richtig abgerechnet             werden.

-     Gibt das leere Objekt besenrein oder wie von Ihnen gewünscht zum richtigen Zeitpunkt ab.

-     Lagert bei Bedarf Wertgegenstände und Möbel in Ihrem Auftrag ein und übergibt Ihnen eine Einlagerungsliste samt Foto-Dokumentation.

-     Erstellt für Sie gerne und unverbindlich eine Offerte.

-     Kann Ihnen bei Bedarf Referenzauskünfte von überzeugten Kunden vermitteln.

-     Freut sich über Ihre Anfrage und noch mehr über Ihren Auftrag.